Schon Gewusst? · 06. Juni 2021
Der Unterschied liegt in der Röstung und Zubereitung der Kaffeebohnen.
News · 15. Mai 2021
Steigende Internationale Kaffeepreise
Trotz einiger Korrekturen ist der internationale Rohkaffeepreis an der New Yorker (Arabica) und Londoner (Robusta) Wartentermin-Börse seit Mitte Juni 2020 gestiegen
Schon Gewusst? · 01. Mai 2021
Wie kommt der Rohkaffee in die kleinen Röstereien?
Hierfür benötigt man einen Dienstleister - einen Kaffeeimporteur, welcher sich auf der ganzen Welt mit den Kaffeebauern vernetzt hat und die logistischen Herausforderungen übernimmt.
Schon Gewusst? · 02. April 2021
Kaffee und Gesundheit
Kaffee in Maßen genossen (drei bis fünf Tassen pro Tag) ist nicht nur gesundheitlich unbedenklich, sondern kann sogar gesundheitsfördernde Eigenschaften besitzen.
Schon Gewusst? · 04. März 2021
Arabica vs. Robusta: Aromen und Inhaltsstoffe
Wie unterscheiden sich nun die zwei bekanntesten Kaffeesorten? Arabica vs. Robusta
Schon Gewusst? · 04. Februar 2021
Wie entsteht der Kaffeepreis?
Wie entsteht der Kaffeepreis? Habt Ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie sich der Preis für Kaffee und kaffeehaltige Waren zusammensetzt?
Schon Gewusst? · 02. Januar 2021
Wie lagere ich Kaffee richtig.
Kaffeebohnen lagern Kaffee muss vor Luft, Feuchtigkeit, Hitze und Licht geschützt werden.